Konferenzzentrum

Sie suchen einen Ort für Ihr Seminar, Ihre Tagung, Konferenz, Workshop, Vortrag, festliche Veranstaltung, Ihren Empfang... in anspruchsvollem Ambiente und mit hochwertiger Tagungstechnik sowie behindertengerechtem Zugang?
Bei uns finden Sie die idealen Räume für viele Anlässe.

Unsere Mitarbeiter bieten individuelle Beratung, kompetenten Service, Unterstützung bei Planung und Organisation Ihres Events und verfügen über gewachsene Routine und viel Einfühlungsvermögen in Kundenwünsche. Jede Veranstaltung wird persönlich und qualifiziert betreut.

Nutzungsmöglichkeiten

Ratssaal

Verschiedenste Varianten der Saalbestuhlung im Ratssaal sind möglich, z.B. Reihenbestuhlung, lange Tafeln, "Runder Tisch" (Beratungskarree), Bankettbestuhlung...

Grüner Saal

Für Beratungen mit kleinerer Teilnehmerzahl oder bei größeren Veranstaltungen auch gemeinsam mit dem Ratssaal nutzbar, z.B. für Ihr Catering (kleine Teeküche vorhanden).

Raumausstattung Ratssaal

  • behindertengerechte Ausführung mit barrierefreiem Zugang über Aufzug sowie Induktionsschleifensystem für Hörgeschädigte
  • Klimaanlage
  • variable Reihen- oder Tischbestuhlung (max. Reihe 180 Personen / Tische 160 Personen)
  • Bühne 8 x 4 Meter, mit 12 manuell einstellbaren Einzel-Hub-Elementen
  • Flügel der Fa. August Förster 
  • Rednerpult mit kabelgebundenem Mikrofon
  • Tablet-basierende mobile Mediensteuerung (Ton, Licht und Medien)
  • verteilte Anschlusspunkte für Medien (z.B. mobiler Medienwagen, Fußboden- und Wandtanks)
  • individuell einstellbare Lichtstimmungen und szenische Beleuchtung im Bühnenbild unterstreichen Ihr Event eindrucksvoll
  • Whiteboard- und Flipchart-Tafel auf Anfrage
  • kleine Teeküche vorhanden

  • Raumlicht mit vorgefertigten Lichtszenen aus dem gesamten Farbbereich (dimm- und anpassbar)
  • 4 fest installierte dimmbare Bühnenscheinwerfer

  • Raumbeschallung mit CD, DVD, mp3 via PC über fest installiertes Lautsprechersystem
  • Rednerpult-Mikrofon, 2 drahtlose Handmikrofone oder Ansteckmikrofon bzw. Headset, Saalmikrofon
  • ORBIS Konferenzanlage mit 1 Vorsitzenden- und 19 Teilnehmer-Sprechstellen
  • weitere Tonquellen:
    TV-Tuner, Blu-ray-Player, digitale Ton-Dateien über vorhandenen PC (Windows 7 Professional)
  • Tonaufzeichnung über Konferenzanlage oder mp3-Aufzeichnung am PC
  • Tonübertragung in den Außenbereich möglich (Markt oder Innenhof Rathaus)

  • Videoprojektion auf 3 x 4 Meter-Bildwand mittels fest installiertem Beamer
  • DVD / CD-ROM / Blu-ray / Internet / Präsentationen ... über am mobilen Medienwagen fest installierten PC
  • Visualizer
  • Kabel-TV
  • Anschluss eigener Bild- und Tonquellen über D-Sub, HDMI, Display Port und 3,5 mm Klinkenstecker möglich
  • Zuspiel variabel im Saal positionierbar

Gebühren

Unsere Mitarbeiter beraten Sie hierzu gern individuell.