Veranstaltungen

Gaming Session "Minecraft"

Am Montag, 6. August, stapeln wir ab 15:00 Uhr hoch und wollen Bauklötze staunen. Wir beschäftigen uns mit dem Phänomen "Minecraft" und schauen uns an, was dahinter steckt und wie ein Open-World-Spiel ohne vorgegebenes Ziel funktioniert. Dazu werden wir alle drei Konsolen, die PlayStation 4, die XBox One und die Nintendo Switch, in Betrieb nehmen und auf die Tasten drücken, bis die Daumen glühen! Baumeister und Architektinnen sind herzlich willkommen!

Unser Avatar HugoFuchs kann gern auch schon als Freund hinzugefügt werden, gegebenenfalls kann man sich dann auch virtuell herausfordern. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und physische sowie virtuelle Besucher! Die Gaming-Sessions MOMO finden immer am ersten MOntag im MOnat statt. Das Wissen, Lernen und Spielen in der heutigen Zeit zusammengehören, vermitteln wir in den Gaming-Sessions. Bei den Gaming-Stunden verbringen wir gemeinsam Zeit, verlassen das heimische Wohnzimmer und überwinden Sprachbarrieren. Spiele gehören mittlerweile genauso wie Bücher zum Kulturgut. Letztendlich steckt hinter jedem Spiel auch eine gute Geschichte. Aus den genannten Gründen haben wir die Gaming-Sessions jeden 1. MOMO ins Leben gerufen - schließlich gilt: "Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit!" (Michael Ende: Momo).