Veranstaltungen

Geschichten aus dem Koffer - Vorlesen mit den Märchentanten

Neu: Jetzt jeden Samstag!

Immer am Samstag kommen unsere Märchentanten vorbei und lesen vor. Stilecht reisen sie mit ihrem alten Koffer an und zaubern spannende Abenteuer, lustige Geschichten und sagenumwobene Märchen hervor. Los geht’s immer um 10:00 Uhr!

Unsere nächsten Termine:

            11. Januar - Geschichten von Lieselotte

            18. Januar - Fiete: Das versunkene Schiff

            25. Januar - Urlaubsgrüße vom Schneemann

Winterkino in der Bibliothek

In der kalten Jahreszeit präsentiert die Bibliothek donnerstags in 14-tägigem Abstand ein Winterkino. Aktuelle Filme aus den verschiedensten Genres werden von November bis in den März immer ab 19 Uhr vorgeführt. Für passende Snacks ist selbstverständlich gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Unser Programm:

            16. Januar 2020 - Drei Schritte zu Dir

            30. Januar 2020 - Yesterday

            13. Februar 2020 - Downtown Abbey - Der Film

            27. Februar 2020 - Das krumme Haus

            12. März 2020 - Late Night - Die Show ihres Lebens

            26. März 2020 - Leberkäsjunkie

Lesestart

Zum Lesestart am 28. Januar 2020 um 16:00 Uhr wird "Der Grolltroll" vorgelesen. Eigentlich ist er ein lieber kleiner Troll, aber weil heute so gar nichts klappen will, wird er wütend. Richtig wütend. Er wird zu einem echten Grolltroll und grollt so sehr, dass ihn seine Freunde genervt allein lasse. Ob der kleine Troll das wiedergutmachen kann? Das erfahrt ihr beim Lesestart!