Pressemitteilungen

Termin für die Medien am 25. Juli, 10 Uhr: Spielplatz "An der Schönen Aussicht" wird zum Märchenspielplatz: Rapunzelturm wird eingeweiht

15.07.2022

Der Spielturm ist zum Spielen für etwas größere Kinder geeignet. Am Spielplatz Schöne Aussicht stehen für die Kinder noch eine Schaukel, ein Karussell, eine Tischtennisplatte oder ein Spielhaus bereit. Auch eine Hängematte kann zum Entspannen genutzt werden.

 Am Montag, 25. Juli 2022, wird 10.00 Uhr der neue Rapunzelturm auf dem Spielplatz „An der Schönen Aussicht“ eingeweiht.  

Hersteller des sechs Meter hohen Rapunzelturms ist die Firma Spielart GmbH Laucha.
Die Kosten für den Spielturm betragen mit Aufstellen, Betonarbeiten und Fallschutz einbauen ca. 20.000 Euro. Mit noch einmal 6.000 Euro schlägt die geschlossene Rutsche zu Buche.  
Der Spielturm ist zum Spielen für etwas größere Kinder geeignet.
Am Spielplatz Schöne Aussicht stehen für die Kinder noch eine Schaukel, ein Karussell, eine Tischtennisplatte oder ein Spielhaus bereit. Auch eine Hängematte kann zum Entspannen genutzt werden.

Vorgesehen ist, den Spielplatz mit weiteren Märchenelementen zu komplettieren – dann soll auch noch ein Spielgerät für kleinere Kinder erworben werden.

Das Aufstellen des Spielturms, Einbetonieren und Einbauen des Fallschutzes wurde von den Mitarbeitern des Bereiches Öffentliche Einrichtungen übernommen.  

Übrigens: Im Park der Generationen wird im Raumbachtal am „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel“ eine große Netzwippe aufgestellt.
Das war ein Wunsch der Muttis, deren Kinder viel in diesem Bereich spielen.
Hersteller der Wippe ist ebenfalls die Firma Spielart GmbH Lauscha. Die Kosten für dieses Spielgerät betragen mehr als 3.000 Euro.  

Die TÜV-Abnahme für beide Spielgeräte erfolgt in der 29. Kalenderwoche.  

Den Rapunzelturm werden Kinder der Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ testen. Auch Kinder des Wohngebietes sowie alle anderen Reichenbacher Kinder sind zur Spielgeräteeinweihung ebenfalls herzlich eingeladen.

Die Vertreter der Medien sind zur Einweihung des Rapunzelturms auf dem Spielplatz „An der Schönen Aussicht“ am 25. Juli herzlich eingeladen!