Pressemitteilungen

48-Stunden-Aktion im Kinder- und Jugendtreff „Moskito“

23.05.2019

Das Außengelände des „Moskito“, Ulmenstaße 7, erhielt eine Frühjahrskur. Es wurde nicht nur aufgefrischt, sondern teilweise komplett erneuert.

Gestern und heute, 22., 23. Mai, fand im Kinder- und Jugendtreff „Moskito“ die 48-h Aktion statt.  

Vergrößert und neu gestaltet wurde die Grillecke des Außengeländes. Geputzt und entmoost wurden die Pflastersteine. Bänke und Tische erhielten eine neue Holzlasur.
Auch das kleine Gärtchen, in dem frische Produkte fürs Kochen im Club angebaut werden, ist nun frisch gepflegt.
Die arbeitsreiche Zeit wurde am Donnerstag mit einem gemeinsamen Grillen beendet. 

Mitgemacht haben größtenteils Schülerinnen und Schüler aus der Pestalozzischule und aus dem Hort „Knirpsentreff“.