Pressemitteilungen

Jürgen-Fuchs-Bibliothek:

11.04.2019

Von E-Books bis zum Lesestart

E-Book Sprechstunde

Hat sich im Osterkörbchen ein E-Book-Reader versteckt?
In der E-Book-Sprechstunde am 25. April, 17.00 Uhr, wird gezeigt, wie die Nutzer vom Online-Angebot der Bibliothek profitieren können und die Bücher auf den Tolino kommen.
Das eigene Gerät muss mitgebracht werden.  

Lesestart mit Paddington

Wie jeden letzten Dienstag im Monat findet am 30. April, 16.00 Uhr, der Lesestart für die Kleinen statt.
Diesmal werden die Kinder zusammen mit Paddington Bär zu Gärtnern. Paddington wohnt bei Familie Brown in London und darf sich in deren Garten ein eigenes kleines Beet anlegen. Aber was soll er denn pflanzen? Um Ideen zu sammeln, unternimmt er einen Ausflug durch die Stadt und erlebt dabei so manche Überraschung.
Wie Paddingtons Garten am Ende ausschaut und was ein Glas Marmelade damit zu tun hat, wird beim Lesestart erzählt.  

Die weiteren Lesestarttermine im ersten Halbjahr 2019

28. Mai:         Wie Findus zu Pettersson kam
25. Juni:        Raupen-Party mit der Kleinen Raupe Nimmersatt  

- Gefördert durch den Kulturraum Vogtland-Zwickau als regional bedeutsame Einrichtung -