Termin für die Medien am 9. März:

07.03.2018

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach

Am Freitag, 9. März 2018 findet 19.00 Uhr in der Wache Reichenbach, Schlachthofstraße 25, die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reichenbach statt.

Zur Jahreshauptversammlung haben sich in diesem Jahr etwa 200 Kameraden und Kameradinnen aus den sieben Ortsfeuerwehren der Stadt sowie zahlreiche Gäste angemeldet.
Die jüngsten Feuerwehrmitglieder sind 16 Jahre alt, die Ältesten sind Mitglied in der Alters- und Ehrenabteilung.

Die Tagesordnung sieht Berichte der Wehrleitung, der Kassenprüfung und der Jugendfeuerwehr vor. Grußworte werden Oberbürgermeister Raphael Kürzinger, der Kreisbrandmeister sowie ein Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes sprechen.
Anschließend ist die Diskussion zu den Berichten oder zu Anliegen der Kameradinnen und Kameraden vorgesehen.

37 Beförderungen

Im Verlauf des Abends werden 37 Kameradinnen und Kameraden in den nächsthöheren Dienstgrad befördert (davon 13 zum Feuerwehrmann, acht zum Oberfeuerwehrmann, zwei zum Hauptfeuerwehrmann, acht zum Löschmeister, fünf zum Hauptlöschmeister sowie einer zum Oberbrandmeister). Ein Kamerad wird in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen.

Die Vertreter der Medien sind zur Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag in der Wache Reichenbach herzlich eingeladen!