22. Oktober, 30 Jahre Stadtsanierung - Reichenbach im Wandel der Zeit

07.10.2020

Ein spannender Vortrag erwartet die Gäste im Rathaus. Am Donnerstag, 22. Oktober, sind die Reichenbacherinnen und Reichenbacher herzlich um 18.00 Uhr in den Ratssaal des Rathauses, Markt 1, zum gemeinsamen Vortrag von Fachbereichsleiter für Bau und Stadtentwicklung, Sven Hörning, und Sybille Ehrler, Mitarbeiterin für Stadtentwicklung und Stadtplanung, eingeladen.

Wussten Sie, dass es schon zu Beginn der 1980-er Jahre Pläne gab, wonach große Teile des Altbaubestandes abgerissen und durch seelenlose Neubauten ersetzt werden sollten? Es war ein glücklicher Umstand, dass die DDR-Mangelsituation und Materialnot die Umsetzung dieser Pläne solange verhinderten, bis die politische Wende völlig neue Perspektiven der Stadterneuerung und Stadtentwicklung eröffnete.
Und wussten Sie, dass ein wichtiger Rat der beratenden Stadtplaner damals an Sybille Ehrler war, den aktuellen Zustand zu fotografieren, um ihn für folgende Generationen zu dokumentieren?
Das alles belegen eindrucksvoll der Power-Point-Vortrag sowie die gleichnamige Ausstellung, die besichtigt werden kann.

Aufgrund der coronabedingten Hygiene-Vorschriften und den daraus resultierenden begrenzten Sitzplätzen im Ratssaal bitten wir um Anmeldung zum Vortrag, E-Mail: kessler@reichenbach-vogtland.de,
Tel. 03765 524-1012.