Pressemitteilungen

Achtung! Bibliothek wegen Umbauarbeiten geschlossen

07.08.2018

Aufgrund von Umbauarbeiten bleibt die Jürgen-Fuchs-Bibliothek im Rathaus, Markt 1, in der Zeit vom 13. August bis zum 1. September geschlossen.

In dieser Zeit werden eine neue Theke eingebaut und das Parkett abgeschliffen.  

Viele Bibliotheksnutzer nutzen jetzt noch die Möglichkeit, sich mit reichlich Lesestoff für den Sommer, noch anstehende Urlaubstage und die Freizeit auszustatten. 

Bereits im Juli wurden die Nutzer über die bevorstehende Schließung informiert. Die Abgabefrist wurde automatisch auf ein Datum nach dem 1. September verlegt.
Wenn der ausgewählte Bücherstapel etwas größer ist, werden die Abgabefristen vom Bibliothekspersonal gern noch weiter verlängert – und das gleich beim Entleihen der Medien.  

Alle geplanten Veranstaltungen finden statt!  

Kita- und Hortgruppen sowie Schulklassen können gern zu Lesungen kommen.
Das Betreten des Veranstaltungsraumes im hinteren Bereich der Bibliothek ist ohne Probleme möglich. Veranstaltungen mit und für Kinder behandeln eine Vielzahl von Themen, z.B.: Baustellen, Verkehrserziehung oder Bibliothekseinführung.

Anfragen: Tel. 03765 524-4141