Reichenbach im VogtlandReichenbach im Vogtland
Reichenbach im Vogtland Reichenbach im Vogtland
Reichenbach im Vogtland
CZ  PL  EN
 HomeUnsere StadtAktuelles Menü nach oben Sitemap Drucken Kontakt

Aktuelles: Nutzungsvereinbarung unterzeichnet

Reichenbach ist die erste Stadt mit der Marke Vogtland-Kommune

Vereinbarung zur Nutzung der Dachmarke Vogtland mit dem Markenzusatz Vogtland-Kommune, Vorstellung Rollup Heiraten in ReichenbachAm 14. März 2017 unterzeichneten Landrat Rolf Keil und Oberbürgermeister Raphael Kürzinger (v. r.) die Vereinbarung zur Nutzung der Dachmarke Vogtland mit dem Markenzusatz Vogtland-Kommune.

Nach der Eröffnung der Präsentation stellten der Landrat und der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Vogtland, Dr. Andreas Kraus, das Konzept der Dachmarke Vogtland vor.
Ziel ist es, das Vogtland nach außen in allen Lebensbereichen zu präsentieren.
Bevor es zur Unterschrift unter die Nutzungsvereinbarung durch Landrat und Oberbürgermeister kam, wurde gezeigt, wie die Dachmarke Vogtland im kommunalen Bereich wirken kann. Erste Anwendungsbeispiele für die Stadt Reichenbach, wie beispielsweise die Werbebanner für die Trauräume des Standesamtes, die Titelseite der überarbeiteten Tourismusbroschüre (siehe Foto) oder der Kopf des Amtsblattes, wurden bereits erarbeitet.

Reichenbach ist die erste Stadt, die künftig die Marke Vogtland-Kommune u.a. auf Publikationen, der Geschäftspost der Stadtverwaltung oder auf Visitenkarten anwenden wird.



Meldung vom 10.03.2017

Zurück zur Liste